19.Juli


Noch in der gleichen Nacht sieht Zsdenko auf der Wiese zum Wald eine Gestalt näher kommen. Sofort werden alle Mann aufgeweckt und Kaschar geht in Richtung der Gestalt. Als diese dann in Reichweite des hold person ist, spricht er einen solchen. Die Gestalt türmt jedoch und wird auch nicht von einer sofort hinterhergeschleudertern Kugel getroffen.
Alsdann werden die Pferdehufe mit Gras und Tuch umhüllt und man bricht schleunigst in Richtung Fluß auf. Auf dem Weg dorthin werden jedoch Feuerpfeile auf unsere Karawane abgefeuert und auf eine Herde Orcs bricht aus einem kleinen Wäldchen auf die Gruppe los.
Als man schon außer Reichweite scheint, bricht jedoch an einem Wagen ein Rad und sofort wird erbittert gegen die heranstürmenden Orcs gekämft.
Kaschar bringt am Ende des Gefechtes zwei Orcs kaltblütig um, nachdem er erfahren hatte, das die Gruppe Orcs wohl speziell hinter einem blonden Menschen und dessen Papieren hinterher war.
Lanik verfolgt einen einzelnen Orc in ein kleines Wäldchen und sieht dort noch Sachen im Unterholz rumliegen ( es ist immer noch Nacht ). Die anderen kommen dann auch dorthin und man findet die Überreste der Karawane, dessen Wagen ja am Abend des Vorabends noch auf dem Weg loderten. Eine der Gestalten sieht identisch Jasmalus aus und Lanik fängt sofort an Jasmalus als bösen Zauberer zu titulieren. Jasmalus zur Rede gestellt erzählt auch sodann von seinem Zwillingsbruder der hier auch als Kaufmann in der Gegend sein Geld machte.
Lanik findet den Bruder von Jasmalus ( Jetero ) von einem Giftdolch erstochen und ahnt mehr hinter der Geschichte. Kaschar durchsucht sogar den Wagen von Jasmalus, findet jedoch nichts auffälliges. Im Buch in das Jasmalus von Zeit zu Zeit schreibt, werden nur Skizzen von Stellungen des Feindes auf der anderen Flußseite und Anmerkungen dazu gefunden.
Gillar befreit Jasmalus von den Fesseln, die ihm Lanik anlegte und beerdigt die Leute der gefallenen Karawane.
Gegen Mittag bricht die Gruppe dann gen' Fort Belvor auf.

20.Juli


Abends erreicht man Fort Belvor und sieht dort einen guten Teil des Lagers von Feuerpfeilen und Balistaeinschl&auuml;gen in Mitleidenschaft gezogen. Man unterhält sich beim Abendessen mit Mikinus dem Komandanten des Forts und erfährt auch, das Jetero vor ein paar Tagen durchs Fort kam.
Beruhigt legt man sich schlafen, wacht aber in der Nacht von den Balista-geschossen geweckt auf. Draußen meint Lanik dann im Feuerschein einer einschlagenden Balistakugel Jasmalus und Mikinus heftig diskutieren zu sehen.

21.Juli


Nun wird aufgrund des schlechten vorankommens von den Kaufleuten eine Abkürzung vorgeschlagen, die auch promt benutzt wird.

22.Juli


Die Gruppe fährt.

23.Juli


Die Gruppe fährt.
Lanik bemerkt Kaschar während der Wache beim zaubern.

24.Juli


Die Gruppe wird am Tag von Orcs überfallen. In einer Senke von vorne, dann von hinten und in der dritten Runde kommen dann noch Orcs aus einem Weiher zur Rechten. Die Orcs werden niedergestreckt. Zdenko kann an der Schwelle zum Tode jedoch noch von Gillar wiederbelebt werden. ( Lanik 75 gp )
Erst nach minutemlangen Diskutieren einigt man sich darauf, die in einem Web gefangenen Orcs gefangen zu nehmen.
Gillar beobachtet am Abend Kashar beim zaubern ( nachdem Lanik Ihm dies aufgetragen )und endeckt den charm auf Lanik und Emerald.

25.Juli


Die Gruppe fährt.
Kaschar überedet Emerald zum Sex. Kaschar und Lanik liefern sich ein heftiges Streitgespräch über das bezaubern von Leuten.

Nächste Woche