26.Juli


Die Gruppe fährt.

27.Juli


Man kommt in Fort Batlet ( Desaster ) an. Lanik versucht gleich die erbeuteten Schwerter zu verkaufen und sein Gold in Edelsteine zu tauschen.
Das Fort wird nachts von Molag aus überfallen. Es türmen recht viele Leute. Und es scheint minutenlang so, als würde das Fort eingenommen. Lanik sieht beim verteidigen des Forts einen Magier Feuerbälle vom Turm des Forts gegen die Orgs werfen und meint in der Gestalt des Zaubernden Jasmalus zu erkennen.

28.Juli


Am Morgen erkennt man die wahren Ausmaße des Schadens und findet beim weiterfahren duzende der Zivilisten, die letzte Nacht das Fort aus Angst verließen, tod auf.
Man bringt die Toten ins Fort und Lanik wird Eigentüer er vom ( nun toten ) Wirt besessenen Geldtruhe.
Am frühen Nachmittag bricht man dann Richtung Crittwall auf.
Gegen Abend sieht man an der Furt über den Cristal river eine Gruppe Orcs einen Wagen, &uum;ber und über mit Waffen beladen, die Furt durchqueren.
Sogleich fangen Lanik und Tinuar an auf die Feinde mit Pfeilen zu schießen. Gillar und Kaschar bringen die Wagen in Sicherheit. Die erste Runde geht dies auch noch ganz gut, und zwei der Orcs treiben tödlich verletzt mit den Fluten. Die anderen Orcs verstecken sich hinter dem Wagen und fangen an auf Lanik und Tinuar mit Pfeilen zu schießen. Als Lanik tödlich verletzt wird reitet Kaschar mit Tinuar ( der auch gerade tödlich getroffen wird ) zu den Wagen. Dort angekommen belebt Gillar Tinuar wieder.
Die Orcs kommen sind gerade auf halben Weg schon wieder zurrürck vom Ufer zu Ihrem Wagen, als Tinuar und Gillar zurrück zum Schlachtfeld kommen. Gillar belebt Lanik wieder, Tinuar wird beim wegreiten jedoch getroffen und fällt tot zu Boden. Tinuar wird nochmals wiederbelebt und nimmt reitet sogleich mit Lanik zurrück zu den Wagen.
Die Orcs kommen an Land und laufen Richtung der Wagen. Beim erneuten Versuch die Orcs mit Pfeilen fertig zu machen stirbt Lanik an diesem Tag zum dritten Male.
Da die Orcs aber von fünf auf drei dezimiert werden, ziehen sich die Orcs zurrück.

29.Juli


Unsere Helden überqueren die Furt ohne Zwischenfall und kommen gegen Mittag in Fort Crittwall an. Dort offenbart Jasmalus sich als Jetero und bittet die Gruppe doch, die Aufzeichnungen in seinem Buch einem Agenten zu geben, da es zu auffällig und gefährlich wäre, wenn Jetero den Kontaktmann treffen würde.
So zieht unsere Gruppe los, den Kontaktmann am Cristal river zu treffen. Man folgt dem Weg am Cristal river. Bemerkt jedoch recht spät, daß man sich weit vom Fluß entfernt hat, und benötigt deshalb unnötig lange zurück zum Fluß. Man reitet am Ufer soweit zurück bis man entfernt das aus Steinen am Ufer gebildete invertierte V sieht.
Man schägt sich alsdann in die Büsche und schickt Lanik als Späher zu der Stelle des invertierten V's.
Lanik hört dann ein Dum' diedel'dum dem er mit summendem dum' diedel'dum antwortet. Das Spielchen geht ein paar mal hin und her, bis Lanik auf ein kleines Mädchen trifft, daß ein rotes Kleidchen trägt etwas pummelig, aber doch sehr süß aussieht.
Lanik geht dann mit dem Mädchen zum Ufer und winkt den Anderen. Die Gruppe reitet dann zu Lanik und fängt an sich mit dem Mädchen zu unterhalten. Man erfährt, daß das Mädchen sich wohl verlaufen hat und einen Mr. Iggy sucht.
Man hört genau zu diesem Zeitpunkt ein harsches He' laßt sofort das Mädchen los aus Richtung des Waldes. Dort erblickt man, die auf die Gruppe gerichtete Pfeilspitze eines Echsenmenschen. Man laßt Sarah Jean ( das Mädchen ) dann zu dem Echsenmenschen laufen und erfährt nach einigem um den Brei reden, daß der Echsenmensch wohl der gesuchte Kontaktmann ist.
Man geht dann mit Iggy zu seinem Haus in dem eine menschliche Frau das Essen gerade zubereitet und eine Schar von kleinen Gören mit dem Echsenmann lebt. Iggy liest sich das Buch von Jetero durch und bestätigt die Befürchtungen, daß wohl eine feindliche Truppe inmitten von Furyondy aufgebaut wird.
Nach einem sehr vorzüglichen Mahl begeleitet man Iggy dann zum Fluß. Der Echsenmann verschwindet dann in den Fluten und die Gruppe kehrt am säten Abend dann inst Fort Barduk zurück.

30.Juli


Unsere Helden brechen am Morgen mit Jetero auf, die versteckten Truppen zu finden.
Am späten Nachmittag trifft man auf eine Ansammlung von sehr verfallen aussehenden Häusern und beginnt dan mit deren Untersuchung. Man sieht zwei Häuser in denen sich Orcs aufhalten und plant diese am Abend zu überfallen.
Mit Hilfe eines Feuerballs von Jetero und Webs von Tinuar lassen sich dann auch die Orcs recht einfach überwältigen.
Um nicht, von noch im Lager wohlmöglich umherziehenden Orcs überrascht zu werden zieht man sich mit dem einzigen überlebenden Orc in den Wald zurück. Dieser gibt nach einigem Foltern preis, daß sich rund 50 Leute in den Lagern befinden.
In der Nacht hört Lanik dann noch Geräusche aus Richtung des Lagers, man untersucht das aber nicht weiter, weshalb die Nacht dann auch recht ereignislos vergeht.

0.August


Am Morgen untersucht man sogleich die Häuser, in denen sich aber nur alte Sachen befinden. Scheinbar war es eine Erzmine.

1.August


Nächste Woche