12.Juli


Greatwall erkunden

13.Juli


Nachts hat Kaschar den Traum: Zuerst sieht er über sich strahlend blauen Himmel in dem ein Totenkopf erscheint. Durch den Totenkopf hindurch erscheint langsam das Schloß der Mörder seiner Eltern. Dann sieht er die Mörder seiner Eltern am Galgen baumeln und das Feuer der Scheiterhaufen sich in den toten Gesichtern wiederscheinen. Er steht vor dieser Szene und hält einen Holzklotz in den Händen. Dann wabert das Bild um den Blick auf ein Südseeatoll freizugeben. Die Perspektive verändert sich und er geht barf&uß am weißen Sandstrand des Atolls bis er mit dem Fuß auf einen harten Gegenstand im Sand trifft. Er gräbt den Gegenstand aus und sieht einen Holzklotz in seinen Händen.

14.Juli


Zdenko wird ins Schloß gerufen; Kaschar schließt sich an. Nusil sagt anderen ( Tinuar, Lanik und Gillar ), daßz; sie Ihm einen Auftrag erfüllen können.
Gillar geht in das ortsansässige Kloster. Er trifft dort auf den Abt und erzählt ihm von der Reise von Gill nach Greatwall. Beim abendlichen Meditieren hat er eine Vision: Er sieht einen schwarzgerobten Mann am Strand eines Atolls stehen, der einen Holzklotz ausgräbt. Dann sieht er durch die Augen des Mannes auf den Holzklotz, der dann anfängt zu bluten. Im Blut sieht er dann eine bizarr, verzerrte Welt - Leute häen an Kreuzen und werden an Bäumen aufgeknüpft.

15.Juli


Abreise aus Greatwall. Bis Mittags werden sie von den Stadtwachen begleitet. Der Weg ist schon sehr zugewachsen.

16.Juli


Erste Nacht überstanden. Gegen Mittag wird das Dorf Kukei erreicht und die Überfahrt mit zwei Schiffen in Angriff genommen. Während der Nacht haben Gillar und Tinuar Träume. Gillar hat den gleichen Traum, nur das er diesmal das Antlitz von Kaschar im Blut erblickt.
Tinuar träumt daß er in einer Stadt auf dem Markt einen Stand entdeckt, an dem Elven-Chainmails verkauft werden. Und tatsächlich, die Kettenhemden sind magisch. Jedoch will der Verkäfer Ihm gegen Geld keine Rüstung verkaufen. Der Verkäufer weist Tinuar jedoch auf ein Pergamentpapier hin, das er gerne als Gegenwert hätte.

17.Juli


Die Kampangne kommt am anderen Ufer an und übernachtet in der Stadt. Tinuar hat den gleichen Traum, auß daß sich nun beim Aufwachen daran erinneren kann wo er das Pergament schon einmal gesehen hat - damals hat Lanik ein solches Papier beim bag of many things erhalten.

18.Juli


Die Truppe fährt nun los. Tagsüber wird noch heftig mit der Halbelvin geflirtet. Gegen Abend trifft man dann auf einen Hügel drei brennende Wagen an. Die Karawane wird sofort in Sicherheit um einen Hügel gebracht und der Dieb wird losgeschickt die Lage zu erkunden.
Der Dieb sieht nichts auffälliges allerdings entdeckt er einen Orc, der sich hinter einen Baum versteckt. Darraufhin klettert er auf einen Baum ( der Dieb ) um abzuwarten was wohl noch passiert. Die anderen beim Lager bewachen dieses und Kaschar schenkt der Elvin einen Ring ( Gold mit Quarz ).
Lanik klettert dann bei Einbruch der Dunkelheit vom Baum und schleicht zurück zum Lager. Allerdings fällt er vorher noch in eine Fallgrube, wobei er sich aber nur geringen Schaden zuzieht.

Nächste Woche