7.Juni


Die Gruppe bricht am Morgen auf, kann jedoch nicht mehr soviel Weg gutmachen wie am Vortag, sonst passiert nichts weiter. Das Land wird hügeliger; zu regenen hat es nun auch aufgehört.

8.Juni


Unsere tapferen Recken könnten nun nach Einschätzung des Waldläufers am Abend am Dungeon des Nomead eintreffen, jedoch wird beschlossen im Abstand von zwei Stunden Fußmarsches zum Dungeon zu rasten.
In der Nacht wird das Lager von vier 'broken ones' heimgesucht, die unsere Freunde mit Bravour ins Jenseits schicken. Nur der Magier wird leicht verletzt.

9.Juni


Die vier Abenteurer begeben sich am Morgen auf den Weg zum Dungeon. Biegen vom Hauptweg ab, um in einer Stunde dann am Dungeon zu sein. Nusil und Tinuar erblicken dann im Wald ( die Gruppe beschloß im Wald zu gehen und nicht auf dem Weg ) einen Goblin vom Baum runtersteigen und zum Dungeon rennen.
Am Waldrand vor dem Dungeon trennt sich dann die Truppe, der Esel wird noch vorher im Wald angebunden. Nusil und Lanik versuchen mit Feuer ( Kerze im Gurkenglas im Rucksack ) und dem Fäßchen bewaffnet im Wald um die Lichtung rumzuschleichen und von oben auf den Höhleneingang zu befeuern. Lanik trifft noch im Gebüsch auf eine Wache, die er jedoch mit einem Pfeilschuß erledigt.
Die im Wald gebliebenen schießen auf die Wachen am Eingang, so daß diese sich hinter einer Barrikade verbergen ( im Höhleneingang ). Dann schleicht Tinuar von der anderen Seite her an den Höhleneingang. Die Wache die dort im Gebüsch kauert wird natürlich auch noch erschossen. Tinuar spricht dann einen 'sleep' in den Eingang und alle rennen zu den umgefallenen Wachen, um diese im Schlaf niederzustechen. Ein Gefangener wird gemacht.
Der Rest der Wächter schießt dann aus einem verschließbaren Spalt in der Tür, aber unsere Recken stellen die Barrikade dann davor, so daß diese Gefahr gebannt ist.
Der Gefangende wird verhört, aber er will nur etwas sagen, wenn er als Gegenleistung freigelassen wird. Es öffnet sich noch ein paar Mal der Spalt in der Tür, ohne daß jedoch groß was passiert, jedoch greifen die Wachen einmal zu der List durch den Bach sich nach außen tragen zu lassen und dann gleichzeitig von der Tür, die mittlerweile in Brand gesetzt wurde anzugreifen. In diesem Handgemenge wird Lanik dann schwer durch Pfeile verletzt.
In der Nacht wird die Tür zwar kurz aufgemacht, jedoch schießt Tinuar gleich ein paar Pfeile in den Türspalt, daß die Bewohner des Dungeons die Tür gleich wieder verbarrikadieren.

10.Juni


Gillar kann am Morgen Lanik aus seinem Delirium erwecken und unsere tapferen Helden schaffen es nach enem 'sleep' auf den Innenraum hinter der Tür den dahinterliegenden Raum einzunehmen. Der Gefangene sagt immer noch nicht mehr aus, außer daß sich eine Geheimtür in der rechten Wand befindet, die dann auch prompt gefunden wird.
Zuerst gehen aber alle zum Raum links vom Eingang, der ganz mit scharzem Mamor ausgestattet ist, und in dem eine Statue der Thakisis steht. Tinuar wagt sich an einem Seil in den Raum, dessen Tür dann auch gleich darauf zuschlägt und die Decke herunterkommt. Nur mit vereinten Kräften von Lanik, Tinuar und Nusil gelingt es die Tür aufzubrechen um Tinuar den sicheren Tod zu entreißen.

11.Juni


Es wird sich zwar noch längere Zeit der Verschluß der Tür angesehen, dann aber zur Geheimtür an der rechten Seite gegangen. Der Gefangene wird an die Geheimtür gelehent ( mit Seil um den Bauch ) und dann versucht Tinuar auf den Öffnungsmechnanismus der Tür einen Stein zu werfen. Das gelingt ihm jedoch erst nach einigen Fehlversuchen und dem Gefangenen wird's zu dumm dauernd von Steinen getroffen zu werden und wirft siih gegen die Tür. Dann nimmt Tinuar den Gefangenen vor sich und geht den nun sichtbar gewordenen Gang entlang.
Nachdem sich hinter der Tür nichts tut und Fallen auch nicht gefunden werden brechen alle dann die Tür auf und latschen durch den Raum rechts in den Gang. Lanik geht vorraus und sucht nach Fallen, als Schritte aus dem Gang zu hören sind und Lanik sich an die Ecke stellt, den Herrannahenden zu meuchelmorden.
Der herannahende wird dann von allen niedergestochen und dannach das Verließ am Fuße der Treppe inspiziert, dabei wird das Schloß der Tür zerstört so daß die Tür nur zu verriegeln ist.. In dem Verließ befinden sich zwei Skelette, die auch sofort von Lanik auf eventuelle Schätze durchsucht werden. Lanik findet dabei einen Ring am Finger eines der Skelette.
Dann wird an den einzelnen Türen im Gang gelauscht. Plötzlich wird die Gruppe von hinten angegriffen, von einem Monster, das aus dem Zimmer hinter der ersten Türe hervorstürmt. Auch dieses Monster wird ohne zu hadern niedermetzelt woraufhin die Gruppe noch kurz in das Bad aus dem das Monster kam sieht, dann jedoch um die Ecke dem Gang weiter folgend biegt. Kurz bevor Tinuar die Tür zur Linken hinter der Biegung erreicht stürmen auch schon drei Monster auf unsere Helden los. Wie nicht anders zu erwarten werden auch diese Monster kurzerhand besiegt und die Gruppe zieht sich zum allabendlichen Lager an den Höhleneingang zurrück, die verschlossenen Türen werden zuvor noch verkeilt. Die Nacht verläuft ereignislos.

12.Juni


Am nächsten Morgen wird dann in Ruhe gefrühstückt und die Erkundung des Dungeons am 'priest's sleepingroom' fortgesetzt. Dort wird auch gleich eine Phiole mit einer nach Mürre und Minze riechenden Flüßigkeit gefunden. Danach öffnet man die Türe zur privaten Kapelle des Priests, in dem alles aus schwarzem Mamor besteht. An der Ostwand steht wieder eine Statue der Thakisis auf einem Sockel und am Boden befindet sich ein Pentagramm, welches an den Ecken Spuren abgebrannter Kerzen aufweist.
Nachdem Tinuar mit Hilfe der anderen die Statue mit einem Seil zum umstürzen bringt offenbart sich eine tödliche Falle, da aus dem Sockel der Statue acht Pfeile schießen. Die sammelt Lanik natürlcih sofort ein :v). Danach wird noch festgestellt, daß wenn man die Hand über das Pentagram hält Verbrennungen sich zuzieht. Deshalb wird das Pentagram auch mit Wasser weggespült und ein 'gutes' Pentagram von Gillar auf den Boden gezeichnet.
Nach kurzem Aufenthalt im Schlafsall der Novicen ( und Schändung des Schreins ), zieht die Gruppe dann weiter Richtung 'Nomead's working room'. Als alle vor der Türe stehen werden Sie von zwei Priestern angegriffen und teilweise recht schwer verwundet, die Priester jedoch haben das Nachsehen. Dann dringt die Gruppe in den Arbeitbereich von Nomead ein und es wird noch nach kurzem Suchen eine ähnliche Heilflüssigkeit wie im Schlafzimmer des Priesters gefunden.

13.Juni


Dungeon fertig.

Nächste Woche